top of page
  • AutorenbildBart

LED im Gasflaschen-Kasten?

Aktualisiert: 7. Dez. 2021

Das Wintercamping 2020/2021 hat dazu geführt, dass wir doch öfters einen Gasflaschen-Wechsel vornehmen mussten. Wohlgemerkt "wir"....


Während eine meiner drei Damen frühmorgens Wasser aufkochen, oder abends noch duschen möchte, geht gemäß "Murphy's Law" (Was schiefgehen kann, wird schiefgehen), gerade in diesen Momenten eine der beiden Alugas-Flaschen leer. Das heißt, raus in den Regen, in die Dunkelheit, oder am besten beides gleichzeitig. Das hält fit, höre ich dann immer von drinnen.


Ja, ich weiß, es gibt für diesen Zweck "Gasregler mit zwei Abgängen", "Abzweigventile" oder gar "Bluetooth Füllstandsanzeigen mit automatischer Umschaltung".

Alles klasse, wir bleiben allerdings (noch) bei dem simplen Standardumfang. Denn ich möchte wissen, ob ein opulenter Gasverbrauch reduziert werden muss, wenn die zweite Flasche angefangen wurde, aber noch 4 Wintertage vor uns liegen. Sind beide Flaschen leer, gibt es keinen Plan B.


Wobei ein "T-Stück" zur Verbindung beider Gasflaschen, klingt schon verlockend. So könnten beide Flaschen weiterhin einzeln betrieben werden. Hier ein Gasschlauch mit T-Stück: https://amzn.to/31fsDiJ


Wie auch immer, die zweite Gasflasche möchte noch angeschlossen werden. Nun hat es mir gereicht, eine meiner schönen Olight-Taschenlampen an den Gasflaschen zu zerkratzen oder immer gleich die Stirnlampe anzuziehen (sieht auf dem Campingplatz aus, als würde man ins Bergwerk aufbrechen). Die Lösung lag nahe: eine unsere zuhause ausgemusterten Stimmungslampen, die mit 4xAA Batterien arbeiten und mit leichtem Druck eingeschaltet werden. Mit ein wenig beidseitigem Klebeband war das "Projekt" beendet. Tada!



Wer den Song "leider geil" von Deichkind kennt, dem kommt die Textpassage "LED unterm Bett, LED unterm Schrank, LED unterm Sofa...leider geil!" bekannt vor. :-D

Als nächstes kommt die Unterbodenbeleuchtung dran - natürlich nur auf Privatgelände. Prost!


~~~~~~~


2021.06.27 NACHTRAG:

Mittlerweile sind wir auf meine Lieblingstaschenlampenmarke (was ein Wort!) umgestiegen und habe nichts mehr fest montiert: Obulbs von Light: https://www.olightstore.de/obulb-mc-led-lampe.html


=>> 10€ Rabatt auf eure erste Bestellung bei www.olight.de




~*~*~*~ Hinweise~*~*~*~

Hier aufgeführte Produkt-Links sind Affiliate-Links / Werbe-Links, also Werbung. Wenn ihr über diese Links etwas kauft, bekommen wir eine kleine Provision. Diese wird vom Händler bezahlt - euer Produkt wird also nicht teurer. Wir möchten mit der Provision die Unkosten für unsere Website decken.


Alle im Artikel genannten Produkte wurden von uns persönlich ausgesucht und (zu dem regulären Preis) erworben und bezahlt. Die Informationen, Hinweise, Tipps und Bewertungen beruhen auf unserer persönlichen Einschätzung und Erfahrung. Für die Richtigkeit übernehmen wir keinerlei Garantie oder Haftung.



209 Ansichten2 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

2 commenti


Leider Geil! 😂 Grüße aus NW

Mi piace
Wochenende Mehr
Wochenende Mehr
27 giu 2021
Risposta a

Ich hoffe, ihr hattet gleich den Beat im Ohr! ;-)

Viele Grüße zurück aus Karlsruhe.


Anne & Bart

Mi piace
bottom of page